Kandidat für den Kreistag

REZA GHABOLI-RASHTI

UNSER KANDIDAT FÜR DEN KREISTAG

Liebe Altenstädterinnen, liebe Altenstädter,

ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Grund- und Vorschulalter. Als ausgebildeter IT-Systemkaufmann habe ich auf dem zweiten Bildungsweg einen Master in Politikwissenschaft erworben und arbeite nun als Bildungssekretär in der Technologieberatung. Dort setze ich mich für die Belange der Arbeitnehmer*innen im Bereich der Digitalisierung ein. In meiner Freizeit bin ich gern in unserer schönen nordhessischen Landschaft mit dem Fahrrad oder mit unserem Hund unterwegs.

Seit 2012 bin ich für Altenstädt im Stadtparlament Naumburg tätig und bringe mich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Ortsgemeinschaft ein. Um die Interessen unserer Region auch auf Kreisebene vertreten zu können, bitte ich um Eure Unterstützung.

WIR FÜR EUCH - IHR MIT UNS

Ich bin im Wolfhager Land aufgewachsen. Das Leben auf dem Land bietet aus meiner Sicht viele Vorteile, die Ruhe und die Zeit, auch mal inne zu halten, die Natur und die gute Luft, die gegenseitige Achtsamkeit, die Chance auf sternenklare Nächte. Vor allem für mich als Vater von zwei Kindern sind dies besondere Werte, die mich ebenfalls an meine eigene Jugend erinnern lasse.

Aber es gibt auch einige Dinge im ländlichen Raum, die geändert werden müssen.

Der Ausbau des ÖPNV, um im Besonderen die ländlichen Regionen durch Attraktivitätssteigerung zu stärken und gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

Der Ausbau des Breitbandnetzes, um die „weißen Flecken“ auf dem Land zu beseitigen, welche die Digitalisierung in den Schulen sowie in den klein- und mittelständischen Unternehmen erst ermöglicht.

Eine gut finanzierte Gesundheitsvorsorge, denn Corona/COVID-19 hat uns gezeigt, wie anfällig eine Gesellschaft sein kann und wie wichtig eine flächendeckende Gesundheitsvorsorge in Krisenzeiten ist, auch auf dem Land. Hier müssen wir uns weiterhin anstrengen, um dies flächendeckenden gewährleisten zu können.

Eine Stärkung von nachhaltigen Wirtschaftskreisläufen. So zum Beispiel die widerstandsfähige Wiederaufforstung unserer nordhessischen Wälder und die Stärkung der ökologischen Landwirtschaft mit dem Aufbau regionaler Absatzmärkte für biologisch erzeugte Produkte. Denn diese tragen einerseits zur Wirtschaftsförderung bei und bewahren gleichzeitig unsere schöne Natur für zukünftige Generationen.

Diese Themen sollten im Mittelpunkt hinsichtlich einer sozialen und nachhaltigen Entwicklung unserer nordhessischen Heimat stehen. Ökologische und soziale Gerechtigkeit gehören für mich in jedem Fall zusammen.

Hierfür will ich mich für und im besten Fall mit Euch gemeinsam stark machen.

Deshalb Euer Kreuz für die SPD!

15.08.2022 12:18 Kanzler Olaf Scholz
„WIR STEHEN ZUSAMMEN“ Kanzler Olaf Scholz hat angesichts des Kriegs in Europa und der steigenden Preise zum Zusammenhalt aufgerufen. Allen werde geholfen, um gut durch den Winter zu kommen. Die Lage im Herbst und Winter werde schwierig, man sei aber vorbereitet, „damit wir als Land gemeinsam durch diese Zeit gehen können, damit wir zusammenstehen“, sagte… Kanzler Olaf Scholz weiterlesen

15.08.2022 12:00 Spitzensportförderung neu denken
Anlässlich der heutigen Veröffentlichung der Analyse der staatlich geförderten Spitzensportentwicklung „Warum ist es uns das wert?“ von Athleten Deutschland e.V., fordert die SPD-Fraktion im Bundestag, die finanzielle Spitzensportförderung zu reformieren. „Athleten Deutschland legt mit der heute veröffentlichten Analyse den Finger in die Wunde der deutschen Spitzensportförderung. Auch im Sportausschuss Anfang Mai gingen die Stellungnahmen der… Spitzensportförderung neu denken weiterlesen