Umsetzung der SPD-Projekte

Seniorentreffen
Weiterführung gesichert

SuedLink
Wir haben das Thema frühzeitig aufgegriffen, zwei Diskussionsveranstaltungen hierzu durchgeführt und unsere MdB aktiviert.

Erdgas
Immer mehr Haushalte werden an die Erdgasversorgung angeschlossen – ein Ergebnis unserer Initiative!

Digitalisierung/ Glasfaser
Hier hat unsere Ortsvorsteherin Yvonne Franke Mitstreiter organisiert, die zusammen mit uns die Umsetzung des Glasfaserangebots ermöglicht haben – vielen Dank!

Mitfahrbank
Die Mitfahrbank ist schon da, aufgrund der Erneuerung der Wolfhager Straße und der Pandemie ist sie aber noch nicht aufgestellt.

Vermarktung
Verkauf „Döring`sches Haus“ auf dem Dorfplatz: hier unterstützen wir die Vermarktung aktiv mit, um das ortsbildprägende Haus nicht dem Verfall zukommen zu lassen.

05.04.2021 15:30 Erfolgsgeschichte Baukindergeld
In der Bevölkerung ist es ein Renner: Mehr als 330 000 Familien haben sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit dem Baukindergeld den Traum vom Eigenheim erfüllt. Unser Ziel ist, mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Vor allem Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz sowie Verbraucherministerin Christine Lambrecht haben wichtige Maßnahmen für eine soziale Wohnungspolitik erreicht: Der

05.04.2021 13:59 Grüne in Baden-Württemberg wollen Bündnis mit CDU
Signal für die Bundestagswahl Die Grünen in Baden-Württemberg haben sich gegen eine Ampel mit SPD und FDP entschieden. „Die Grünen haben betont, es geht nur um die Inhalte. Auf dieser Grundlage haben sie sich für eine Koalition mit der CDU entschieden. Aha. Das ist auch ein Signal für die Bundestagswahl. Ich bleibe dabei: Deutschland braucht

05.04.2021 13:57 CDU/CSU blockiert Kampf gegen rechts – „Wie viele Morde müssen noch geschehen?“
Wie ernst nimmt Union Kampf gegen rechts? Nach mehreren verheerenden rechtsextremistischen Anschlägen in Deutschland verabschiedete die Bundesregierung einen 89-Punkte-Plan. Die zuständigen Minister*innen wurden sich einig. Doch bei zwei wichtigen Projekten blockieren nun CDU/CSU. SPD-Chefin Saskia Esken spricht von einem „Lackmustest, ob die Unionsparteien den Kampf gegen Rechtsextremismus ernst nehmen“. Die Unionsfraktion im Bundestag blockiert zwei