Umsetzung der SPD-Projekte

Seniorentreffen
Weiterführung gesichert

SuedLink
Wir haben das Thema frühzeitig aufgegriffen, zwei Diskussionsveranstaltungen hierzu durchgeführt und unsere MdB aktiviert.

Erdgas
Immer mehr Haushalte werden an die Erdgasversorgung angeschlossen – ein Ergebnis unserer Initiative!

Digitalisierung/ Glasfaser
Hier hat unsere Ortsvorsteherin Yvonne Franke Mitstreiter organisiert, die zusammen mit uns die Umsetzung des Glasfaserangebots ermöglicht haben – vielen Dank!

Mitfahrbank
Die Mitfahrbank ist schon da, aufgrund der Erneuerung der Wolfhager Straße und der Pandemie ist sie aber noch nicht aufgestellt.

Vermarktung
Verkauf „Döring`sches Haus“ auf dem Dorfplatz: hier unterstützen wir die Vermarktung aktiv mit, um das ortsbildprägende Haus nicht dem Verfall zukommen zu lassen.

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!

14.06.2021 07:46 Sabine Dittmar zum Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz
Unsere Gesundheitsreformen: Stabile Finanzen, bessere Leistungen, mehr Qualität Heute verabschiedet der Bundestag mit dem Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz das letzte Gesundheitsgesetz in dieser Wahlperiode. Mit stabilen Beiträgen, besseren Leistungen und mehr Qualität ist es ein Spiegel sozialdemokratischer Gesundheitspolitik. Darum hat die SPD-Fraktion im Bundestag auch lange gerungen. „Wir garantieren auch 2022 – trotz Pandemie –, dass die Sozialversicherungsbeiträge

12.06.2021 07:46 Gabriele Hiller-Ohm zur Aufhebung der Reisewarnung
Perspektive für die Tourismusbranche Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn der Ferien in einigen Bundesländern, sagt die tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Gabriele Hiller-Ohm. „Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn