Header-Bild

SPD Altenstädt

Umsetzung der SPD-Projekte

HIER EINIGE AUSZÜGE:

VERSPROCHEN - GEHALTEN

 

  Energiesparende Beleuchtung
verbesserte Beleuchtungszeiten
 
     
  Erweiterung der Friedhofshalle
ausgebaut
 
     
  Aktion Semmetteich
gesäubert, gestaltet
 
     
  Seniorentreffen
Weiterführung gesichert
 
     
  SuedLink
Wir haben das Thema frühzeitig aufgegriffen, zwei Diskussionsveranstaltungen hierzu durchgeführt und unsere MdB aktiviert.
 
     
  Erdgas
Immer mehr Haushalte werden an die Erdgasversorgung angeschlossen – ein Ergebnis unserer Initiative!
 
     
  Digitalisierung/ Glasfaser
Hier hat unsere Ortsvorsteherin Yvonne Franke Mitstreiter organisiert, die zusammen mit uns die Umsetzung des Glasfaserangebots ermöglicht haben – vielen Dank!
 
     
  Mitfahrbank
Die Mitfahrbank ist schon da, aufgrund der Erneuerung der Wolfhager Straße und der Pandemie ist sie aber noch nicht aufgestellt.
 
     
  Vermarktung
Verkauf „Döring`sches Haus“ auf dem Dorfplatz: hier unterstützen wir die Vermarktung aktiv mit, um das ortsbildprägende Haus nicht dem Verfall zukommen zu lassen.
 
     

 

 

Counter

Besucher:296322
Heute:6
Online:1
 

Nachrichten

21.09.2021 20:08 AUFRUF UND AKTIONSTAG – GEWERKSCHAFTEN UND BETRIEBSRÄTE FÜR SCHOLZ
Wenige Tage vor der Bundestagswahl spitzt sich die Diskussion um gerechte Lohn- und Rentenpolitik zu. Jetzt schalten sich Gewerkschaften und Betriebsräte ein – mit klarer Rückendeckung für Olaf Scholz und die SPD. Es geht um gute Löhne, um die Aufwertung sozialer Arbeit, um sichere, stabile Renten – und vieles mehr. Betriebsräte und Gewerkschaften machen mobil

14.09.2021 18:45 ÖKONOM FRATZSCHER – MINDESTLOHN VON 12 EURO NOTWENDIG UND RICHTIG
Die SPD will den Mindestlohn auf 12 Euro erhöhen, CDU/CSU nicht. Der Ökonom Marcel Fratzscher preist die Vorteile einer Erhöhung. Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, hält eine Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro für notwendig und richtig. Fratzscher sagte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin, ein solcher Schritt würde wahrscheinlich in

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.
WÄHLE SPD – PER BRIEFWAHL! Du möchtest bei der Bundestagswahl 2021 Deine Stimme per Briefwahl abgeben? Kein Problem: Wir erklären Dir hier den Ablauf. Beantrage jetzt schon die Briefwahl! Bei der Bundestagswahl 2021 geht es um alles. Denn in den 2020er Jahren stellen wir die Weichen für die Zukunft. Olaf Scholz und die SPD wollen

Ein Service von websozis.info