Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung

Wahlprogramm 2016

Wir wollen mit den Altenstädter Bürgern die Zukunft gestalten.

Zukunftswerkstatt Jugendraum

• „Kritik - Phantasie - Umsetzung“ - Unter diesem Moto möchten wir zusammen mit jungen Altenstädtern/innen neue Konzepte zur Nutzung eines „offenen“ Jugendraumes entwickeln.

Ortsbild -schöner wohnen in Altenstädt

• Gehwege Benutzerfreundlich gestalten und erhalten
  • Neue Möglichkeiten für das Gelände des ehemaligen
    „Spielplatzes auf der Höhe“ erarbeiten

• Installation einer Mitfahrbank unter dem Motto „Bürger nehmen Bürger mit“. Um die Mobilität für alle zu fördern und zu erhalten.
  • Baum mit Sitzbank auf dem Dorfplatz

Soziale Medien

• Kommunikationsplattform für Altenstädter Bürgerinnen und Bürger. Mit Altenstaedt.de und den Vereinsseiten verfügt unser Dorf bereits über ein gutes Informationsmedium, nun wollen wir auch die Kommunikationsmöglichkeiten im Internet nutzen.

Neubürger in Altenstädt

• Neubürger durch Aktionen und Ansprache noch früher in die Dorfgemeinschaft einbeziehen.

In der letzten Wahlperiode haben die Altenstädter SPD- Ortbeiratsmitglieder gezeigt, dass man auch in Zeiten leerer Kassen mit Kreativität innerhalb der Politik gemeinsam etwas für die Dorfgemeinschaft erreichen kann.

Sowohl was Anwesenheit, als auch Ideen, Initiativen und Taten angeht, waren die Sozialdemokraten erneut die treibende Kraft im Altenstädter Ortsbeirat - das wollen wir für Sie fortsetzen!

HIER EINIGE AUSZÜGE:

VERSPROCHEN - GEHALTEN

Energiesparende Beleuchtung
verbesserte Beleuchtungszeiten

Erweiterung der Friedhofshalle
ausgebaut

Aktion Semmetteich
gesäubert, gestaltet

Seniorentreffen
Weiterführung gesichert

SuedLink
Wir haben das Thema frühzeitig aufgegriffen und zwei Diskussionsveranstaltungen hierzu durchgeführt und unsere MdB aktiviert. Wir werden auch weiterhin am Ball bleiben, da die Trassenplanung unter anderen Bedingungen fortgeführt wird.

Erdgas
Wir haben die Initiative ergriffen. Eine Informationsveranstaltung ist für das erste Halbjahr 2016 zugesagt.

MIT UNS DIE ZUKINFT GESTALTEN

Am 06. März 2016 finden in Hessen Kommunalwahlen statt.

Sie entscheiden mit Ihrer Stimme über die zukünftige Zusammensetzung des Kreistages des Landkreises Kassel, der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Naumburg und des Ortsbeirates des Stadtteils Altenstädt.

Nehmen Sie Ihr demokratisches Grundrecht der freien und geheimen Wahl in An- spruch und unterstützen Sie die bisherige erfolgreiche und sachorientierte Arbeit der SPD-Mandatsträger im Ortsbeirat sowie der Stadtverordnetenversammlung.

Kandidaten für die Naumburger

Stadtverordnetenversammlung

Yvonne Franke

YvonneFranke

Reza Ghaboli-Rashti

Bernd Ritter

Regina von Knebel

Dieter Wiegand

Bruno Wicker

Dieter Wiegand

Pascal Simshäuser

Daniel Dobrick

Kai Franke

Michael Dobrick

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise