Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung

Wahlprogramm 2016

Wir wollen mit den Altenstädter Bürgern die Zukunft gestalten.

Zukunftswerkstatt Jugendraum

• „Kritik - Phantasie - Umsetzung“ - Unter diesem Moto möchten wir zusammen mit jungen Altenstädtern/innen neue Konzepte zur Nutzung eines „offenen“ Jugendraumes entwickeln.

Ortsbild -schöner wohnen in Altenstädt

• Gehwege Benutzerfreundlich gestalten und erhalten
  • Neue Möglichkeiten für das Gelände des ehemaligen
    „Spielplatzes auf der Höhe“ erarbeiten

• Installation einer Mitfahrbank unter dem Motto „Bürger nehmen Bürger mit“. Um die Mobilität für alle zu fördern und zu erhalten.
  • Baum mit Sitzbank auf dem Dorfplatz

Soziale Medien

• Kommunikationsplattform für Altenstädter Bürgerinnen und Bürger. Mit Altenstaedt.de und den Vereinsseiten verfügt unser Dorf bereits über ein gutes Informationsmedium, nun wollen wir auch die Kommunikationsmöglichkeiten im Internet nutzen.

Neubürger in Altenstädt

• Neubürger durch Aktionen und Ansprache noch früher in die Dorfgemeinschaft einbeziehen.

In der letzten Wahlperiode haben die Altenstädter SPD- Ortbeiratsmitglieder gezeigt, dass man auch in Zeiten leerer Kassen mit Kreativität innerhalb der Politik gemeinsam etwas für die Dorfgemeinschaft erreichen kann.

Sowohl was Anwesenheit, als auch Ideen, Initiativen und Taten angeht, waren die Sozialdemokraten erneut die treibende Kraft im Altenstädter Ortsbeirat - das wollen wir für Sie fortsetzen!

HIER EINIGE AUSZÜGE:

VERSPROCHEN - GEHALTEN

Energiesparende Beleuchtung
verbesserte Beleuchtungszeiten

Erweiterung der Friedhofshalle
ausgebaut

Aktion Semmetteich
gesäubert, gestaltet

Seniorentreffen
Weiterführung gesichert

SuedLink
Wir haben das Thema frühzeitig aufgegriffen und zwei Diskussionsveranstaltungen hierzu durchgeführt und unsere MdB aktiviert. Wir werden auch weiterhin am Ball bleiben, da die Trassenplanung unter anderen Bedingungen fortgeführt wird.

Erdgas
Wir haben die Initiative ergriffen. Eine Informationsveranstaltung ist für das erste Halbjahr 2016 zugesagt.

MIT UNS DIE ZUKINFT GESTALTEN

Am 06. März 2016 finden in Hessen Kommunalwahlen statt.

Sie entscheiden mit Ihrer Stimme über die zukünftige Zusammensetzung des Kreistages des Landkreises Kassel, der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Naumburg und des Ortsbeirates des Stadtteils Altenstädt.

Nehmen Sie Ihr demokratisches Grundrecht der freien und geheimen Wahl in An- spruch und unterstützen Sie die bisherige erfolgreiche und sachorientierte Arbeit der SPD-Mandatsträger im Ortsbeirat sowie der Stadtverordnetenversammlung.

Kandidaten für die Naumburger

Stadtverordnetenversammlung

Yvonne Franke

YvonneFranke

Reza Ghaboli-Rashti

Bernd Ritter

Regina von Knebel

Dieter Wiegand

Bruno Wicker

Dieter Wiegand

Pascal Simshäuser

Daniel Dobrick

Kai Franke

Michael Dobrick

13.11.2018 20:21 Europäische Batteriezellenfertigung – der Staat handelt, die Wirtschaft muss nachziehen
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat heute Fördermittel in Höhe von einer Milliarde Euro für die Ansiedlung einer Batteriezellenproduktion in Deutschland angekündigt. Dies ist erfreulich, um die Technologieführerschaft für die wichtigste Komponente der elektronischen Fahrzeuge im eigenen Land zu erhalten. Innovative Arbeitsplätze können so entstehen, eine Abhängigkeit von asiatischen Herstellern kann vermieden werden. „Elektrische

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.