SPD-Altenstädt wird 50

SPD-Altenstädt wird 50

Im Januar 1961 wurde der SPD-Ortsverein Altenstädt von 24 Altenstädtern - zu dieser Zeit ausschließlich Männer - gegründet und kann nun auf seine 50-jähriges bewegte Geschichte zurückblicken. Dies will der Ortsverein mit einer Feierstunde würdigen, die am Sonntag, den 13. März 2011 ab 10:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Altenstädt durchgeführt wird. Hierzu sind Gäste herzlich willkommen. Die Festrede wird der ehemalige Landrat Udo Schlitzberger halten. Umrahmt wird die Veranstaltung von musikalischer Unterhaltung und Ehrungen.

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“