Header-Bild

SPD Altenstädt

Nachrichten zum Thema Presse

 

07.08.2012 in Presse

SPD Altenstädt macht Sitzbank fit

 

Idyllisch gelegen ist die Ruhebank inmitten der Semetteiche bei der Altenstädter Grillhütte.

Bei der Aufräumaktion des SPD-Ortsvereins Altenstädt im Frühjahr dieses Jahres wurde die alte Bank wieder zugänglich gemacht. Anschließend renovierte Bruno Wicker die Bank, so dass sie jetzt wieder wie neu zum Sitzen in ruhiger Lage einlädt. Die Materialkosten trägt der SPD Ortsverein.

Damit die Bank auch nachhaltig "in Schuss" bleibt, hat der SPD-Ortsverein mit Bruno Wicker auch die Patenschaft für die Bank übernommen. In Altenstädt gibt es inzwischen über 20 Patenschaften für Grünanlagen und Einzelobjekte.
Weitere Infos und Fotos auf www.Altenstaedt.de.



Foto: Macher Bruno Wicker mit SPD-Vorsitzender und Ortsvorsteherin Yvonne Franke. Auf der Bank hat es sich Sohn Finn Franke gemütlich gemacht.

 

19.04.2012 in Presse

Antrag zum Unterbezirksparteitag

 

Wir bitten um Beratung und Beschlußfassung über folgenden Antrag des SPD-OV Altenstädt auf dem UB-Parteitag Kassel Land in Hofgeismar am 20.04.2012:

Beschlußantrag:
Der SPD-Parteivorstand wird aufgefordert, sich für eine Grundgesetzänderung einzusetzen mit Ziel das Amt des Bundespräsidenten abzuschaffen. Die sich daraus ergebende, notwendige alternative Regelung zur Übernahme der Funktion des Staatsoberhauptes der Bundesrepublik Deutschland ist parallel zu erarbeiten und dem SPD-Parteitag vorzulegen

Begründung:
Nicht erst durch die unrühmlichen Abgänge der letzten beiden Bundespräsidenten Wulf und Köhler ist die Frage der Notwendigkeit der Funktion eines Bundespräsidenten gestellt worden. Zugleich steht mit dieser Frage auch das Bundespräsidialamt mit einem jährlichen originären finanziellen Aufwand von ca. 30 Mio. € zur Disposition.

Obwohl der Bundespräsident laut Grundgesetz als Staatsoberhaupt an der Spitze des Staates steht hat er doch keine nennenswerte Entscheidungsbefugnis.

mehr... unter Presse.

 

19.04.2012 in Presse

Unterbezirksparteitag der SPD: Genossen sägen an Präsidentenstuhl

 

Kreis Kassel. Die SPD-Ortsvereine treffen sich am Wochenende zum Unterbezirksparteitag in Hofgeismar. Es soll unter anderem um die Energiewende und die Chancengleichheit gehen. És liegt aber auch ein Antrag aus Altenstädt vor, das Amt des Bundespräsidenten abzuschaffen oder dessen Pensionsansprüche zu ändern.

 

19.04.2012 in Presse

Frühjahrsputz rund um die Semmethütte

 

Am Samstag, den 17.3.2012 startete der SPD-Ortsverein Altenstädt bei herrlichem Frühlingswetter die Aktion „Frühjahrsputz im Semmet“.
Dabei wurde von den 10 Teilnehmern rund um die Grillhütte das Laub entfernt und die Fläche um den Grillplatz gesäubert.
Rund um den Teich wurde Müll eingesammelt und trockene Äste im Bereich der Wege weggeräumt. Etwas aufwendiger war es, einen alten Maschendrahtzaun aus dem Biotop zu entfernen.
Aus dem Teich selbst wurden Äste und Abfall gefischt; dabei achteten die Teilnehmer besonders darauf, die Tierwelt – z.B. laichende Kröten - nicht zu stören.
Bruno Wicker hat sich noch bereit erklärt, im Nachgang die Dachrinne der „Semmethütte“ zu säubern.
Weitere Infos und Fotos auf www.Altenstaedt.de.

 

09.05.2011 in Presse

Yvonne Franke neue Ortsvorsteherin in Altenstädt

 

Yvonne Franke von der SPD ist bei der konstituierenden Ortsbeiratssitzung am 5.5.2011 ohne Gegenstimme zur neuen Ortsvorsteherin von Altenstädt gewählt worden. Sie ist damit die erste Frau, die das Amt des Ortsvorstehers in der Stadt Naumburg wahrnimmt und Nachfolgerin von Bernd Ritter, der sich nach 14 Jahren nicht mehr zur Wahl stellte.

 

Counter

Besucher:296333
Heute:9
Online:1
 

Nachrichten

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info