Umsetzung der SPD-Projekte

Seniorentreffen
Weiterführung gesichert

SuedLink
Wir haben das Thema frühzeitig aufgegriffen und zwei Diskussionsveranstaltungen hierzu durchgeführt und unsere MdB aktiviert. Wir werden auch weiterhin am Ball bleiben, da die Trassenplanung unter anderen Bedingungen fortgeführt wird.

Erdgas
Wir haben die Initiative ergriffen. Eine Informationsveranstaltung ist für das erste Halbjahr 2016 zugesagt.

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,